COPTEX Umhängetasche
Art.-Nr.:
2410
EAN:
4260413141615
UVP: € 39,95

COPTEX Umhängetasche

Die Schultertasche von Coptex ist eine Kombination aus Trage- und Umhängetasche. Insgesamt verfügt die Tasche über vier

große Taschen, im Hauptfach finden sich zudem zahlreiche praktische und durchdachte Innentaschen. Der Tragegurt ist abnehmbar,

längenverstellbar und gepolstert. Oben befindet sich ein breiter Tragegriff. Die Tasche ist auf der gesamten Front und an den Seiten

mit MOLLE-Aufnahmepunkten versehen.

 

Material: 100% Nylon

Maße: ca. 34 x 42 x 12 cm

Gewicht: ca. 1060g

  • Nylon 600D

    Nylon 600D

    Eine Materialangabe die dem potentiellen Kunden in der Regel  erst einmal nichts sagt.

    Nylon ist eine, von der Firma DuPont in den USA 1935 entwickelte und 1937 patentierte Kunststoff-Faser.

    Sie war die erste, komplett synthetisch hergestellte Faser.

    Der Begriff Nylon wurde von DuPont geprägt aber nie als Warenzeichen geschützt. Nylon hat sich im Lauf der Jahrzehnte als  Synonym  umgangssprachlich eingeschliffen.

    Chemisch betrachtet gehört die Faser zu den Poyamiden. Somit ist Nylon rein chemisch  gesehen mit den

    Proteinen verwandt.

    Der Buchstabe "D" steht für Denier, eine Maßeinheit für die Stärke von Garnen oder Fasern, die sich auf die Grammzahl der Faser pro 9000m bezieht.  Der Begriff bzw. die Maßeinheit hat ihren Ursprung in der französischen Seidenindustrie.

    In diesem konkreten Fall  600g pro 9000m.

    Das heißt,  je höher die Zahl, desto belastbarer, robuster und abriebfester ist das entsprechende Gewebe.

    Bezogen auf unser Programm also, auf das Icon schauen und schon weiß man welche Qualität man in den

    Händen hält.

    Info:

    Unser Coptex „Anti Stabbing“ Rucksack bietet ein 1000D Nylon Gewebe.